Die ersten Klassen verbrachten vom 14. bis 17. Mai erlebnisreiche, bewegende und lustige Projekttage in Deutschlandsberg.
Unter dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“ trotzten wir den Temperatur- und Wetterschwankungen und wuchsen bei vielfältigen Outdoorveranstaltungen über uns hinaus. So bewanderten wir die nicht unanspruchsvolle, wildromantische Klause in einem Rundweg über die Fischerhütte bis zur Burg und sammelten Schiefersteine, die wir als Mitbringsel weitergestalteten.
In „DEGI’S Erlebnisreich“ fassten wir uns ein Herz und überwanden bei den vielfältigen Kletterstationen (z.B. Kistenklettern, Himmelsleiter, Hochseilelemente, …) unsere Höhenangst, in dem wir uns im Team gemeinsam zu weiteren Höchstleistungen anspornten.
Natürlich durfte auch eine Besichtigung der Burg Deutschlandsberg, inklusive Folterkammer und atemberaubendem Ausblick über die Weinberge nicht fehlen!
Einen weiteren Höhepunkt stellte die Besichtigung der Eismanufaktur „Valentino“ dar, bei der wir hautnah miterleben konnten, mit welchen Methoden und Rohstoffen Eis hergestellt wird. Im Anschluss an die Führung konnten wir aus rund 70 verschiedenen Eissorten wählen, sodass bestimmt jeder Eisliebhaber auf seine Kosten gekommen ist.
Zusätzliche lustige und gemeinschaftsstärkende Aktivitäten, wie eine Schnitzeljagd, ein Kegelturnier oder das Schokoladenwettessen haben uns zudem als Klassen weiter miteinander verbunden, sodass wir die gemeinsamen Tage bestimmt noch lange in guter Erinnerung behalten werden.