Warum ein Elternverein?

Unser Elternverein in seiner jetzigen Form besteht seit dem Jahre 1977.

Er ist die älteste und wirksamste Form der Mitbestimmung von Eltern. Der Elternverein ist jedoch die einzige privatrechtliche Vereinigung der Eltern. In ihm können die Eltern ohne direkte Einflussnahme der Klassenlehrer bzw. Schuldirektoren am Schulgeschehen verantwortlich mitwirken. Außerdem wirkt der Elternverein auch in finanziellen Angelegenheiten unterstützend mit.

Durch die Bezahlung des Elternvereinsbeitrages sind sie automatisch Mitglied des Elternvereins und können somit an der Jahreshauptversammlung bzw. bei diversen Beschlüssen mitstimmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Stimmrecht nützen würden. Natürlich stehen Ihnen auch alle Vorteile des Elternvereins zur Verfügung.

Aktionen des Elternvereins

• Heftepaket
  • Diverse Unterstützungen bei Schulveranstaltungen
  • Sommerfest