Die SchülerInnen der 1sten Klassen besuchten das Freie Atelierhaus „Schaumbad“ in Graz. „Was ist eigentlich ein Atelier? Was wird dort gemacht? Was ist die Aussage der einzelnen ausgestellten Kunstwerke?“ Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich die Kinder zu Beginn der Führung. Danach ging es in das Obergeschoß, wo viele bunte Farben, Materialien und Maluntergründe auf die SchülerInnen warteten – freies Gestalten war nun an der Reihe. Am Ende des Vormittags konnte nur gesagt werden: ein gelungener Ausflug, voll mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erfahrungen! Vielen Dank auch an Keyvan Paydar, der uns so leidenschaftlich durch das Atelier geführt und den Kindern einen guten Einblick in das Leben eines Künstlers gegeben hat.