Im Schuljahr 2022/23 kamen Lisa und Alex an unsere Schule um im Auftrag von „engaged equality“ mit interessierten Lehrpersonen und ausgewählten Schülerinnen und Schülern an den Themen Geschlechterrollen, Vorurteile und geschlechterbezogene Gewalt zu arbeiten. Nach mehreren Workshops zu diesen und weiteren Themen wurden drei Schülerinnen ausgewählt um vom 14.-16.11.2023 beim European Mutual Learning Seminar and European Youth Forum in Florenz teilzunehmen. Diese Schülerinnen waren Teil von interessanten Podiumsdiskussionen, Workshops und hatten darüber hinaus die Möglichkeit Florenz zu erkunden. Als Erinnerung an unsere schöne und produktive Zeit in Italien haben wir unsere Erlebnisse auf einem Stück Stoff verewigen dürfen und sogar einen Teil davon mit nach Graz nehmen dürfen.