Unsere Schmetterlingswiese

Gemeinsam mit den beiden Gesundheitsgruppen haben wir im Hof eine Schmetterlingswiese entstehen lassen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Besuch einer Zahnhygiene-Pädagogin

Für viele Schülerinnen und Schüler sind es Erinnerungen aus dem Kindergarten, als die sog. „Zahnputztante“ wichtige Tipps für die Zahnhygiene gab. Dieses Wissen wurde durch die großartige Pädagogin von Styria vitalis aufgefrischt und die Wichtigkeit der Zahnhygiene gerade im Jugendalter wurde mehrfach betont.

Rückenfit

Langes Sitzen, wenig Bewegung können bereits im frühen Kindes- und Jugendalter Beschwerden hervorrufen. Dem wollen wir in unserer „Gesunden Schule“ entgegenwirken. Mit Verantwortlichen der ÖGK haben unsere beiden Gesundheitsgruppen das Modul „Rückenfit“ besucht und wichtige Erkenntnisse über Rücken und Haltung erhalten.