Im Rahmen des Projektunterrichtes vom 23. 10. – 27. 10. 2017 erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 2ab vieles über ihre Landeshauptstadt. Sie lernten Geschichtliches von Graz, hörten von berühmten Personen, die in Graz heimisch sind und waren und lernten berühmte Schriftsteller aus Graz und ihre Literatur kennen. Die köstlichen „Grazer Schokokugeln“ wurden eigenhändig fabriziert.

Viele historische Plätze, Straßen und Gebäude wurden gruppenweise in Form einer Erkundungstour besucht und die Exkursion in den Grazer Urwald gab Einblick in eine einzigartige Pflanzenwelt auf dem Messendorfberg. Die interessante Führung durch das Opernhaus und der Besuch auf dem Kaiser-Josef-Platz waren der Abschluss dieser Projekttage.