Vom 19.06.2017 bis 22.06.2017 fanden die Projekttage der 1a und 1b in Deutschlandsberg statt. Die nette Unterkunft, das JUFA, bot den SchülerInnen viel Platz für Bewegung, saubere Zimmer, ein köstliches Essen und ein freundliches Personal. Neben Wanderungen in der Umgebung, wurde im Museum Stainz die Wolfausstellung mit Workshop besichtigt, die Eisfabrik Valentino mit Führung besucht, die Burg Deutschlandsberg erklommen, die Klause durchwandert und das Erlebnisbad Frauental sowie das Hietlbad genutzt. Zum Abschluss dieser Tage fand eine “Schnitzeljagd” vom JUFA bis ans Ende des Hauptplatzes statt. Eifrig suchten alle SchülerInnen gruppenweise gewisse Einrichtungen und Bauten entlang des Weges.

Diese Tage waren sehr lustig aber auch lehrreich. Vor allem rückte der Gemeinschaftssinn in den Vordergrund.