In der Woche vor Weihnachten fanden für die Schülerinnen und Schüler der 3ab Projekttage statt. Am 17.12.19 (3b) und 18.12. (3a) machten die SchülerInnen ein Ausflug auf den Schloßberg. Das Highlight war hier sicherlich die Schoßbergrutsche.

Am 17.12.19 (3a) und 18.12. (3b) besuchten die SchülerInnen das CoSA – Center of Science Activities – im Universalmuseum Joanneum. Hier wird den Jugendlichen Technik und Naturwissenschaft auf spezielle Art näher gebracht. Die SchülerInnen konnten nur einen kleinen Ausschnitt der auf 12 Räumen aufgeteilten 13 Themenbereichen erforschen. Die Zeit für mehr war hier leider viel zu knapp. Sie besuchten die Räume zum Thema Wissen, Mensch und Technik und konnten sich unter anderem an optischen Täuschungen erfreuen, einen Einblick in das Arbeiten in einem Krankenhaus gewinnen und Erfahrungen in der Fahrzeugtechnik sammeln. An dieser Stelle auch ein besonderes Dankeschön an das Begleitteam des Museums!

Am 19.12.19 gingen die SchülerInnen der 3b zum Eislaufen in die Liebenauer Eishalle und die 3a besuchte das Kriminalmuseum.