Ein erfolgreicher Tag für den SAFER INTERNET DAY zwischen der MEDIEN HAK GRAZ und der NMS-Engelsdorf. Wie wichtig das Internet für die Informationsbeschaffung, Informationsbereitstellung und die Kommunikation geworden ist, braucht man nicht explizit zu erwähnen. Umso wichtiger ist es, Schüler/innen ins Bewusstsein zu rufen, wie unverzichtbar ein sicherer Umgang mit dem Internet ist.

Fotos vom Safer Internet Day finden Sie in der Fotogalerie.

Die 32 Schüler/innen der NMS-Engelsdorf setzten sich an diesem Vormittag gemeinsam mit den Schüler/innen der MEDIEN HAK GRAZ mit den Themen Cyber-Mobbing, Urheberrecht, Sexualität und Gewalt sowie im Internet auseinander.

Vielen Dank dem Schüler/innen-Team der 3AK und 3BK, die durch ihr professionelles Auftreten und ihr Engagement einen perfekten Eindruck von unserer Schule hinterlassen haben.

Die Rückmeldungen der Schüler/innen und Schüler bestätigen den Erfolg dieses Tages: „Es war sehr interessant!“ „Es hat mir sehr gut gefallen.“ „Danke für diese tolle Präsentation.“ „Es war äußerst interessant.“ „Es wurde alles besprochen.“ „Es war echt toll.“ „Der Direktor und sein Partner waren sehr locker, offen und freundlich. Sie haben es so rübergebracht, dass man sich auch was merken konnte!“