Die Wettervorhersage für die drei Schullandtage in Leibnitz war nicht gerade rosig und doch sollte das Wetter schlussendlich halten. Wir konnten am ersten Tag bei strahlendem Sonnenschein das öffentliche Schwimmbad besuchen, danach Teambuildingaufgaben im Park lösen und am Abend am Lagerfeuer Steckerlbrot und Würstel braten. Am zweiten Tag besuchten wir nach dem zweiten Teil der Teambuildingaufgaben das Diesel-Kino in Leibnitz und nach dem Abendessen gab es bis 21:00 eine Stadtrallye quer durch Leibnitz. Der dritte Tag fand den Abschluss mit einem Besuch in der Römerhöhle in Aflenz. Um ca. 15:00 erreichten wir mit dem Zug den Murpark in Graz, wo die meisten Schüler ins Wochenende entlassen wurden.