Am Donnerstag, 24.11.2016, nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen im Rahmen des Technik-Schwerpunktes und des BO-Unterrichts am Projekt Take Tech teil. Sie hatten die Möglichkeit, an einer umfangreichen Führung bzw. an einem Workshop in der Firma XAL (Xenon Architectural Lighting) in Graz-Puntigam teilzunehmen. Hier befindet sich das Headquarter von XAL, von dem aus Entwicklung, Produktion, Logistik, Vertrieb, Controlling und Marketing gemanagt werden. Bei XAL werden momentan ca. 40 Lehrlinge in 12 Lehrberufen ausgebildet.

Die Schüler/ Schülerinnen erhielten nicht nur wichtige Informationen über Bewerbung, Aufnahmevoraussetzungen, Lehre und Karriere, sie konnten sich auch mit einer Jause und Getränken stärken.