Am Mittwoch, 21.06.2017, waren die Schülerinnen und Schüler der Technik-Schwerpunktgruppe (3.a/3.b) mit einigen „Gästen“ aus den anderen Schwerpunkten im Rahmen des BO-Unterrichts beim „ZUKUNFTSTAG DER STEIRISCHEN WIRTSCHAFT“ in der Messe Graz. Begleitet wurden sie von Frau Siebenhofer und Herrn Liebich. Bei diesem Großereignis diskutierten führende regionale und internationale Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über das Thema “Handwerk und Hochtechnologie”.

Die Jugendlichen nahmen auf Einladung des SFG (Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft) bei dieser Veranstaltung an Workshops mit beruflichem Schwerpunkt im technischen Bereich teil. Danach besichtigten sie eine Ausstellung der führenden steirischen Industriebetriebe und besuchten Stände der lehrlingsausbildenden Unternehmen, welche sich dort präsentierten. Dabei erhielten sie von den Fachleuten aus den Betrieben umfangreiche Informationen. Diese beantworteten auch die zahlreichen Fragen der interessierten Veranstaltungsbesucher. Abschließend gab es für alle Schülerinnen und Schüler zur Stärkung noch Brötchen und Getränke.